Samstag, 15. November 2008

was es nicht alles bei youtube gibt.....

Strychnine Kiss - Premonitions of a Darker Night - Suturevideo
Strychnine kiss!!! ich brech zusammen, ein doch recht seltenes Demo vom Savior Machine Keyboarder, hier auf Youtube! Dieser Song war viele Jahre lang ein treuer Begleiter von mir.

noch bissle musik

Woven Hand - Not One Stone Woven Hand - Not One Stone
noch ein Song zum Thema, mit schönen Bildern
woven hand-story and pictures ola ta kommatia apo dekath entolh se lista sta ...video
und noch ein schöner song, from the priest of music

kleiner Nachtrag zur Mineralienbesichtigung

Was mich an den Steinen so fasziniert ist einfach die Schönheit, die Vollkommenheit Gottes die darin sichtbar wird. Die Vielfalt, der Ideenreichtum, einfach die Schönheit der Schöpfung. Jeder Kristall ist anders, es gibt hunderte von millionen von Kristallen, aber keiner ist gleich.
Mich bringt es immer wieder zum staunen was Gott da erschaffen hat. Sicher, ich weis um die physikalischen und chemischen Gesetze nach denen die Kristalle gewachsen sind, die geologischen Rahmenbedingungen usw. Aber das das so funktioniert war Gottes Werk.
Gott ist so überwältigend!

und nächste Woche ist wieder Mineralienmesse in Stuttgart...
mal sehen was es da so wieder gibt. leider ist mein budget durch die vergoldung meiner Zähne stark geschrumfpft, also bitte viel Geld mir spenden, damit ich bald ein schönes Mineralienmuseum hier eröffnen kann :-)
egal, auch wenn ich mir da nicht viel kaufen kann freue ich mich schon sehr drauf!

Dienstag, 11. November 2008

im Mineralienreich

Ein Raum von der Ausstellung.
Eine riesen Antimonitstufe aus China. Der Typ im Hintergrund hat uns durch die Sammlung geführt und uns Abends noch einen Vortrag über die Mineralien aus dem Freiberger Revier gehalten.
Ein extrem schöner Rhodochrosit aus Marocco. So klare und grosse Kristalle von diesem Mineral habe ich noch nie gesehen. Kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber.
Ich sag nicht, was der Vorstand vom Mineralienclub zu dieser grandiosen Malachitstufe gesagt hat.... ( die äh Malachitdinger sind so ca 20-30cm gross)


So, am Wochenende war ich mit meinem Mineralienclub mal im fernen Osten, um genau zu sein in Freiberg Sachsen. Dort haben wir dann die grösste private mineraliensammlung der Welt besichtigt (eigendlich nur einen Teil, die besten Stücke).
Absolut unbeschreiblich was es da zu sehen gibt! Die Bilder geben nur einen hauch dessen wieder was da hinter perfekt geputztem und entspiegeltem Glas zu sehen ist. Es sind einfach unbeschreiblich schöne Kristalle.

Mittwoch, 24. September 2008

Let the healing begin!

videoLet The Healing Begin
Let the healing begin! Die Wort und Geist Leute sagen das es so einfach ist. Naja, vielleicht nicht ganz sooo einfach, aber dennoch sage ich das sie recht haben. Wir sehen nur nichts davon, weil wir es so selten ausprobieren. Let the healing begin! Die Welt ruft es uns entgegen! The healing within. Wir wissen doch wer heilen will, wer heilen kann und wer heilt. Wir wissen soviel. Und? WARUM TUN WIR ES NICHT???? Wir bewundern Leute wie Todd Bentley (ich auch!), aber warum machen wir es ihm nicht einfach nach? Zu anstrengend? Ja, ich glaube das ist das Problem. Auch mein Problem. Hab nach Feierabend nicht mehr so Nerv dazu heilen zu gehen.
Aber wen soll Gott in die Ernte schicken? Mich!! Aber wenn ich keine Zeit dazu habe?
Das brennt schon eine ganze Weile in mir. Ich will los! So wie die anderen grossen Helden, wie Bonhoeffer, wie Speargeon, wie Bentley, wie ....... aber wie?

Mittwoch, 17. September 2008

the real ironman

Iron Man Iron Man
Weis nicht wer die Geschichte schon kennt. Ist ja auch nicht mehr ganz neu. Aber absolut unglaublich! Da sparen die Profis jedes Gramm Gewicht ein um schneller zu sein, und der schleppt seinen Sohn mit! Das ist eine absolut unglaubliche Leistung, zumal er ja auch nicht mehr der Jüngste ist!
Als ich das das erste mal gesehen hatte kamen mir echt die Tränen, weis nicht, ist einfach unglaublich!

Sonntag, 7. September 2008

Hochzeit zu Heimerdingen

Yeah, thäts rockenroll!!
Yeah, thats auch rockenroll!!
Da kommen sie angeflogen!
Die Paparazzi waren auch da...


Sie haben Playmobil zur Hochzeit geschenkt bekommen!
Au weia, was sind denn da für Gäste gekommen?
Was raucht der denn da? (ääh, ist das ne Blubber?!?)
hmja, noch Fragen?

Mittwoch, 27. August 2008

mal was von down under

Midnight Oil - The Power & The Passion (1983)Midnight Oil - The Power & The Passion (1983)
Ist bissle was älteres. Ich glaub da spielt der Stefan mit, erkennt ihr ihn?

so, mal was anderes

videoKlee - Gold
WIR WERDEN GOLD SEIN!
Ja, wir werden Gold sein, mehr wie in diesem Lied, viel mehr!
Wir werden Gold sein.

Mittwoch, 20. August 2008

wieder mal Musik

The Cure - Lovesong The Cure - Lovesong
Da hatte doch glatt mal jemand im Gottesdienst einen the Cure song gecovert. Nette sache, fand ich irgendwie gut! Hier nun das original!

Montag, 11. August 2008

Grillparty beim Lukas

so, das Feschtle kann beginnen, das Feuer brennt (fast)
Dem Lukas sein Bruder (wird gerade geräuchrt)
bissle Regen gabs auch


Der Schirmherr hat alles im Griff....

Naja, auch wenn das Wetter nicht sooo toll war, war es doch ne schöne Party!

Freakstockbilder

Hauptseminar
ohne Worte
bewaffnete Ordnungshüter
ja, Sonne macht albern, gab zum Glück nicht zuviel davon (war genau richtig! also das Wetter hätte nicht besser sein können!)
Wo ist nur Gott???
Schwätze
Die Elite beim Fotoshooting.....
Hauptseminar,ja ich weis, hatten wir schon

aller guten Dinge sind drei (war ja auch ein Dreier:-)

Dienstag, 5. August 2008

mein 12tes Freakstock!!

Freakstock wird jedes Jahr besser! Eine Zeit lang sah es ja so aus als müsste das Freakstock nur immer cooler grösser und kommerzieller werden, aber dieser Trend ist definitiv gebrochen. Es war wieder jesusfestival, so wie letztes Jahr, nur besser. Leider, leider, leider konnte ich erst am Freitag kommen, aber wenigstens gab es drei super Tage.
Am krassesten fand ich Martins Predigt. Klar, das meiste kannte ich schon, habe ihn ja nicht zum erstenmal gehöhrt. Aber dennoch hat Gott deutlich zu mir gesprochen, sehr deutlich, und es war zielmlich schmerzhaft. Er hatte über bittere Wurzeln geredet, hmm, naja, ist nicht so einfach darüber zu reden.... Was noch absolut krass war, das er in diesem Zusammenhang auch die Leute gesegnet hat, die zu Wort und Geist gewechselt sind! Das war der absolute Hammer! Ich hatte Martin mal gefragt was er davon hält das Paddy weg ist, daher weis ich was es ihn gekostet hat, das war nicht nur dahergesagt. Das war eine sehr heftige Atmosphäre, irgendwie war es, als sei in der unsichtbaren Welt eine riesige Bombe geplatzt, im Reich Satans, hat da viel zerstört was Satan da mit viel Mühe gebaut hat.
Ich wünsche mir sehr, das das der Startschuss zur Versöhnung mit WuG ist. Klar, bei WuG ist einiges ziemlich schräg, vieles kann ich nicht nachvollziehen und kommt mir ziemlich gefährlich vor. Ich will auch nicht, das die Freaks in Richtung WuG gehen. Aber ich will darauf vertrauen, das die auch ihren Weg mit Gott gehen und das Gott auf sie aufpasst. Es ist eben nicht mein Job darüber zu urteilen ob sie Rechtgläubig sind oder nicht. Weis nicht, wir sind doch Geschwister, warum sollen wir uns da gegeseitig das Leben schwer machen?
Die andere Predigt am Sonntag fand ich auch gut, war nicht mein Stil, mag so die amerikanische Show nicht, aber auch da hat Gott deutlich geredet, ein liebevoller Tritt in den Arsch :-)
Und Storchs Seminar über Heilung war auch sehr gut!
Und zu guter letzt, die Party am Abend (Nacht) war auch super! Gute Musik, gute Stimmung, einfach gut! Irgendwie hatte ich die ganze Zeit den Eindruck als würde Gott mit uns feiern (hat er wohl auch :-) Im Rocketclub war es auch sehr gut, habe mich etliche Zeit dort aufgehalten, auch wenn mans sonem Grufti und Altmetaller wie mir wohl nicht zutraut. Naja, ist eigendlich auch nicht meine Welt und ich kenne mich in der Scene aus wie die Queen in der Punkscene, aber diese Musik inspiriert mich irgendwie.

Samstag, 12. Juli 2008

ein paar Bilder vom Wave Gotik Treffen


















































































































Wie man sieht bin ich jetzt Heizöllieferant. Als ich Samstag morgens um 15uhr noch zum Aldi musste, kam ich da vorbei und musste erstmal Fotografieren.
Schade das man nicht unter jedes Bild ne Beschreibung schreiben kann (oder das ich zu blöd dazu bin...)
Die meisten Bilder sind von unserem Gottesdienst. Ein bisschen fangen sie die Stimmung ein.
Das Bild im Park mit den Dtänden ist im heidnischen Dorf (FRÜHmorgens um 12uhr.)

Donnerstag, 10. Juli 2008

Das Kloster rückt näher

Am Sonntag war ja Pater Philip bei uns im Gottesdienst und hat da was übers Kloster gesagt. War sehr spannend da mal was aus erster Hand zu höhren. Nun, die Argumente die er für ein Leben im Kloster hat sind durchaus überzeugend. Da gibt es alles wonach ich mich sehne. Nur leider eben auch viele Dinge die mich abschrecken. Nun, das Zölibat ist dabei das kleinste Übel, ich lebe ja im Prinzip sowieso schon 20Jahre zölibatär. Es ist eher das eingesperrt sein im Kloster was mich abhält. Ich denke, das Gott mir einen Auftrag gegeben hat, den ich so nicht im Kloster erfüllen kann.
Auf der anderen Seite immer wieder der grosse Wunsch, oder der grosse Traum, Priester zu sein. Allerdings nicht Priester im katholischen Sinne, sondern eher sowas wie Druide, sowas was die keltischen Priester waren (Miraculix :-), nur eben christlich. Ich will Mittler zwischen Gott und dem Menschen sein, vor allem in der Gothicscene. Naja, irgendwie mein Traum als Mönch im Heidnischen Dorf auf dem Wave Gotic Treffen predigen.
Es ist irgendwie auch die Sehnsucht heilig zu sein, die mich dazu treibt Priester sein zu wollen. Irgendwie eins sein mit Gott. Naja, ein hoher Anspruch, aber kann Gott nicht Wunder tun?
Naja, das ist jedenfalls das, was mir gerade so durch den Kopf geht.

Donnerstag, 19. Juni 2008

ein genialer Lobpreissong

videoLamb of God3

Hier mal ein sehr schöner Lobpreissong von einem meiner Lieblingsmusiker, von Rodney Cordner aus Nordirland.
Das Lied hat mir schon immer sehr viel bedeutet, es ist einfach ein sehr intensives Liebeslied an Jesus.

mal ein etwas anderes Musikvideo

Katze am Klavier Katze am Klavier

Sonntag, 18. Mai 2008

Noch ein paar andere Missionare...

videoNoctulus bewirbt sich für das Wacken Open Air 2008
beginnen wir mit was lustigem. Noktulus! Wer kennt ihn nicht? Naja, lustig ist es ja eigendlich nicht, wer weis schon auf welchen Drogen er hängen geblieben ist? Er sagt ja, er macht da jedes Jahr hin, da auffm WGT.......
hare krishna ~ Don´t join us!
sieht auch lustig aus, isses aber auch nicht wirklich. Die liefen auch ne ganze weile um unser Picknick rum. Ich dachte schon ich hätte Halluzinationen.....
Christendemo Augustusplatz am WGT 08 (mit Trigger Happy TV)
So, diese nun kommen mir irgendwie bekannt vor.... Ich weis das sie sehr liebe Leute sind, das sie wirklich für Jesus brennen und es wirklich gut meinen, aber wenn man sich die Kommentare durchliest, dann sieht man wie das ankommt. Ja, wenn sich nur einer dadurch Bekehrt! Und sich 1000 dadurch entscheiden sich NIEMALS zu bekehren? Ich denke, viel Hass gegen Christen kommt durch solche Predigten, auch wenn sie wirklich gut gemint sind (ich will denen wirklich keinen Vorwurf machen!!), aber es ist einfach ein Problem wenn man auf Baustellen geht auf denen man sich nicht auskennt. Ich denke, dort war Nimand, der sich sich durch derartige Musikeinlagen begeistern liessen. Gothic ist irgendwie anders (naja, viel Schwarzvolk lief da eh nicht rum...).

Die Kabbelei auf dem Christian Death Konzert

Christian Death Crap WGT 2008
So, hier das Video von Valors Flugversuchen:-) Naja, auf dem Video ist auch son bissle zu sehen warum ich den Typ eigendlich nicht so leiden kann, ist halt doch eher ein Arschloch. Im übrigen glaube ich das das ne geplante Showeinlage zur besseren Selbstdarstellung war.

Donnerstag, 15. Mai 2008

nochmal zum Gothicchrist

In der Linkliste findet ihr die offizielle Homepage zum Gothicchrist, das sind alle Gottesdienste und weiteren Veranstaltungen als Videos zu sehen.

I surviveg Wave Gotik Treffen!!

Es war sehr gut! Es war das beste WGT das ich bis jetzt erlebt habe. Die oft recht bedrückende Atmosphäre war nicht da. Ich konnte mit Jesus überall hin, auch zu Christian Death und anderen fiesen Bands, und wusste mich geborgen. Ich wusste die ganze zeit das Jesus auf mich aufpasst und mich zurückpfeift wenn ich zu weit gehe, und auch, das er es nicht zulässt das ich allzu böse Erfahrungen mit der teuflischen Seite machen werde. Gerade in den ersten Jahren, 1997,98 war die böse Macht so extrem spürbar das ich fast durchgedreht bin, es war absolut krass. Ich bin nur wieder hin weil ich es als meine Berufung gesehen habe. Aber dieses Jahr war frei von Angriffen. Ich denke es liegt daran das ich stärker geworden bin.
Unser schwarzer Gottesdienst war super! Zu den zwei Gottesdiensten kamen etwa 500-600 Leute, fast keine Christen. Die atmosphäre war sehr friedlich und entspannt, es gab viele gute Gespräche, viele waren sehr von Gott berührt. Die Predigt war sehr gut, mit sehr klarer Message, also kein aufgeweichtes Zeug um blos nicht anzuecken. Die Musik und das drumrum war auch sehr gut (für meinen Geschmack etwas zu getragen, aber das zählt nicht).
Naja, das war so gut, das ich nächstes Jahr wohl wieder da sein werde, auch wenn ich sehr gerne wieder zur Gemeindefreizeit fahren würde. Aber ich sehe da meine Berufung. Die Leute die auf dem WGT nach irgendeinem Sinn suchen haben nichts davon wenn ich zur Gemeindefreizeit fahre.
Nunja, und sonst? Naja, gleich nachdem ich angekommen bin haben Unheilig gespielt, habe sie noch halb mitbekommen, waren aber nicht so doll. Schade, wenn ich früher kommen könnte hätte ich noch Das Ich sehen können. Dann haben Blutengel gespielt (boah wat fürn Name!!), waren ziemlich schlecht, und dann zu später Stunde Paradise Lost. Paradise Lost waren SEHR gut, hat mir sehr gefallen. Nebenbei musste ich dann noch festsellen das der Met den sie da ausgeschenkt hatten vergiftet war! Jawoll, ich hatte blos drei 0,4l Becher getrunken und am nächsten Morgen ging es mir GARNICHT gut.
Der Samstag begann wie gesagt etwas verkatert, bin dann zur Parkbühne (eine schöne kleine Bühne im Park), wo ich neben etlichem Schrott (Gothminister :-), Jesus on Extasy ( boah waren die cool) dann noch eine meiner Lieblingsbands gesehen habe: SKELETAL FAMILY!! die gibts schon seit 1982, und haben sich weiterentwickelt, also kein Museumssound, sondern schon irgendwie modern, aber mit dem Spirit von damals. Sehr gut! War lustig die Grauhaarigen Typen da über die Bühne springen zu sehen, war doch recht beeindruckend. Danach bin ich gschwind zu ner anderen Bühne (Werk II) wo Eva O mit ihren Superheroines gespielt hat. Es heist ja das sie Christin ist (war übrigens die Frau von Rozz Williams, dem Gründer von Christian Death), aber das Konzert war einfach nur aggressiv und schlecht.
Sonntag war dann Gottesdienst. Bin schon um 12 hin um mitzuhelfen, war aber schon alles soweit organisiert, sodass ich da kaum noch was machen konnte. Habe da viele nette Leute getroffen, unter anderem auch die Clara und die Ruth W. , die dort als Reporterin war. Und noch einige aus Urältester Blackfamilyzeit. Danach bin ich noch zur Agra Halle gefahren wo Eva O mit ihrer Christian Death version gespielt hat ( ich glaube keiner weis wieviele Bandprojekte sie am Start hat), das war dann auch sehr gut, hat sich mit nem sehr deutlichen God bless you verabschiedet. Dann haben da noch Samsas Traum gespielt, die ich irgendwie komisch fand, dann waren da noch London after midnight, die mich positiv überrascht haben und als absolutes Highlight dann Fields of the Nephelim, der absolute Gothicklassiker, war SEHR gut!
Montag habe ich dann noch das heidnische Dorf angeguckt, naja, war recht überschaubar, danach den Mittelaltermarkt, war noch viel überschaubarer, bin bissle durch den Park und hab Fotos gemacht, und dann zu unserem Wave Gotik Picknick vor der Parkbühne. Ist auch wieder eine sehr gute Idee von Frank um mit den verschiedensten Leuten ins Gespräch zu kommen. Und es kommt gut an! Habe dann in der Parkbühne wieder neben etlichem Schrott (Übermutter!! Auauauauauua, extrememanzen, auweia waren die schlecht!!, Metallspührhunde (hüstel)). Naja, zum schluss haben da Christian Death gespielt. War sehr gut! Nebenbei gab es da noch eine kleine Begebenheit wo ich etwas weiter ausholen muss. Also es war im Anno Domini 1985, als ein netter junger Mann namens Valor zu Christian Death stiess, damals noch mit Rozz Williams als Sänger. Rozz Williams war krank (Drogen Depressionen ec), konnte deswegen nicht mehr so auf Tour, weswegen dann Valor kurzerhand ohne ihn loszog und nach ervolgreicher Tour ihm dann gleich sagte das er ab jetzt ohne ihn mit Christian Death weiter macht. Das gab natürlich viel Stress. Nun war es dann so, das zu dem Konzert in der Parkbühne etlich Valor Gegner auftauchten, erst Plakate mit der Aufschfrift 'never trust a Valor' hochhielten, als dieser sich dann deutlich unerfreut zeigte, stürmte dann einer von denen die Bühne und den armen Valor dann umgeschubst, es gab ne kleine Kabbelei, und das Konzert ging weiter.
Anschlissend war dann noch eine kleine Party in meinem Quartier bei Frank, wo ich dann bis drei uhr blieb um mich dann zum Bahnhof zu begeben wo dann um 4uhr mein Zug fuhr.
Alles in allem war es sehr schön, habe viele nette Leute getroffen, viele gute Bands gesehen, war einfach super!

Donnerstag, 1. Mai 2008

wieder mal musik

Death in June - Little Black AngelDeath in June - Little Black Angel
ein genialer Song! Eine geniale Band! Auf dem WGT wird man sie allerdings nicht sehen, aus politischen Gründen.
Musikalisch finde ich sie sehr gut, allerdings möchte ich hier noch dazusagen, das ich mich Inhaltlich von ihnen distanziere.

Montag, 21. April 2008

Juhuu, bald ist Wave Gotik Treffen!!!!

Paradise Lost - Say just words
Juhuu, bald ist Wave Gotik Treffen und die kommen auch! Eine geniale Band auf die ich mich sehr freue! Unheilig kommen auch, aber von denen habe ich hier ja schon zwei Videos. Und VIELE VIEL ander auch! Und Mittelaltermarkt ist, und Heidnisches Dorf (JA UND IRGENDWANN GEHE ICH DA ALS MÖNCH HIN UND PREDIGE!!!), und SCHWARZMARKT (da verkaufen die alles mögliche Gothiczeugs, sehr lustig wenn man keine Angst vor Hexenzeux hat), jaaaa und natürlich unser Gottesdienst (besser bekannt und im WGT Programm angekündigt als Gothicchrist), wo ich viele alte Freunde wieder sehen werde, und Gebetstreffen im Park und leckerer MET, usw!!!
Wieder ein Wochenende Daheim!
Naja, ich wäre auch sehr gerne zur Gemeindefreizeit gefahren! Da bin ich AUCH DAHEIM!!!
Aber man kann sich ja nicht verreissen.

Sonntag, 13. April 2008

Geburtstagsparty

War Gestern beim Daniel eingeladen. War ne schöne Party. So vor zwölf irgendwann tauchte dann die Frage auf wann wohl der letzte Zug richtung Stuttgart geht. Wir einigten uns auf 0uhr18. Ein Irrtum. Wir waren pünktlich um 0uhr10 am Bahnhof, aber da fuhr dann nix mehr. Naja, was tun? Am Bahnhof erfrieren? Nee, das ist doof, also bin ich losmarschiert, richtung Waiblingen. Um 4uhr war ich dann in Waiblingen und hab da noch ne Stunde auf die erste S-Bahn gewartet und war dann um sechs daheim. Yeah, thats Rocknroll!! War ne wirklich gute Wanderung, mal einpaar Stunden keine Leute um sich, wirklich Ruhe, hatte eine wirklich gute Zeit mit Gott, war echt schön. Naja, nu bin ich bissle müde und die Beine tun etwas weh, aber es war doch gut!

Freitag, 14. März 2008

der beste song der welt!!!

Saviour Machine - Carnival of Souls
haha, da war ich!! war nur geil, absolut der hammer!!

nochmal Unheilig

Mein König - Unheilig
Interressanter Text!
Er meint wohl auch meinen König damit. Ganz sicher kann man sich natürlich nicht sein, aber man kann es schon irgendwie christlich interpretieren. Jedenfalls ein schönes Lied.

Montag, 10. März 2008

mal wieder Musik!!

Unheilig - Freiheit (das Video)
hab mich nicht ganz an seine Anweisungen gehalten. Sollte ich aber vielleicht.
Manchmal bin ich leise, ZU leise, und wenns nicht passt zu laut.
Ich bin eben anders. Und ich lebe. ICH LEBE!!
Viele sagen ich sei Unheilig. Was bin ich? Der Schein trügt....

Samstag, 16. Februar 2008

Valentinstag

Hallo!
Vorgestern war ja wieder Valentinstag. Der Tag der Liebe und Verliebten. Ja, es ist sehr schön zu lieben und geliebt zu werden. Aber was macht man, wenn es für die holde Weiblichkeit offensichtlich keine grössere Schande gibt, als von mir geliebt zu werden? Wenn ich wenigstens wüsste was so falsch an mir ist, das die Mädels schreiend wegrennen, wenn nur der leiseste Verdacht auftaucht das ich sie lieben könnte, und das natürlich bevor sie mich kennen. naja, und wehe man fragt dann warum. Dann krigen die Mädels ´kein Wort mehr raus.
Es tut so weh, weggeschmissen zu werden ohne überhaupt die geringste Chance zu haben, zu zeigen das ich vielleicht auch was zu bieten haben könnte. Bin ich wirklich so schlimm? Ist es der 'Psychisch Gestört!!' Burtton auf meiner Stirn? Bin ich zu ehrlich? Oder sollte ich lieber erstmal einen 'wie krige ich jede Frau rum' Lehrgang machen, damit ich auch wirklich die richtige Show spielen kann?
Naja, ich werde wohl keiner Frau mehr die Schande antun von mir geliebt zu sein. Dazu sitzt die Bitterkeit zu tief. Ich will ja vergeben, habe es Gott gegeben, will mich heilen lassen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Mit Menschen darüber reden geht wohl auch nicht, zumindest kenne ich nimanden der es tun würde. Und mich kennt wohl auch nimand gut genug, um zu wissen, das ich ausser so extrem gemeine Verbalattacken (wie vor ein paar Monaten hier, wo die Betreffenden mich eigendlich auch gut genug kennen sollten um zu verstehen was das sollte) eigendlich noch was anderes zu bieten hätte. Und das hinter meinem 'Psychisch gestört' Butten vielleicht auch Liebe steckt. Liebe zur Gemeinde, Liebe zu Euch. Das ich vielleicht auch dienen möchte, auch gutes tun möchte, anderen bei ihren Problemen helfen würde. Aber da ist dann halt immer die Schublade in der ich stecke. Klar, depressive sind so, und die fühlen sich auch immer falsch verstanden, deswegen wäre es auch Unsinn hier reinzuschreiben das ich mich irgendwie falsch oder garnicht verstanden fühle, denn das würde ja nur wieder alle Vorurteile bestätigen. Naja, hier im Blog gibts für mich auch viel Bestätigung. Wenn ich irgendeine Reaktion will, dann muss ich wild um mich schlagen, wenn ich nur über das rede was mir wichtig ist, oder den Leuten hier die Möglichkeit geben möchte mich zu verstehen, dann interressiert es keine Sau. Lieber woanders übers Nasepopeln am Steuer diskutieren, denn das ist ja schliesslich das was WIRKLICH zählt. Manchmal fällts mir irgendwie schwer zu glauben, das sich jemand für mich interressiert. Nunja, immerhin liebt mich Gott. Und der weist meine Liebe nicht zurück. Naja, wenn Menschen mich nicht brauchen, und meine Liebe eher als peinliche Last empfinden, dann soll sie Gott bekommen, alles, meine Zeit, meine Freundschaft, alles. Wenn ich nur Gott habe, dann brauche ich nichts anderes mehr. Weis nicht, bin zulange hinter irgendwelchen Freundschaften hinterher gerannt. Je mehr ich mich bemüht hatte, desto mehr sind sie von mir gewichen. Dann war ich halt nur noch da, in der Gemeinde. 'Hallo Jo! Tschau Jo!' Sonntag für Sonntag für Sonntag. Ich war halt da. Schön. Und? Die Leute haben halt ihre Cliquen, ihre Freunde, ihre Hauskreise usw. Und irgendwo ist dann halt noch der Jo, wie ein Hocker der halt jeden Sonntag da in der Ecke steht.
Vielleicht könnte ich der Gemeinde zum Segen werden. Gott hat mir auch Gaben gegeben. Aber mit dem 'Psychisch gestört' Button auf der Stirn geht das halt nicht. Natürlich, depressive wollen anerkannt werden, wollen wichtig sein, was darstellen, Aufmerksamkeitsdezifitsyndrom usw, deswegen ist das was ich hier schreibe auch wieder nur ein Beweis, das alle Vorurteile richtig sind. Aber was, wenn jemand hinter diesen 'psychisch gestört' Button sieht?
Was wäre, wenn ich nicht mehr in dieser Schublade stecken würde? Was wäre, wenn ich frei sein könnte? Vielleicht würdet ihr einen ganz anderen Menschen kennenlernen.