Dienstag, 11. November 2008

im Mineralienreich

Ein Raum von der Ausstellung.
Eine riesen Antimonitstufe aus China. Der Typ im Hintergrund hat uns durch die Sammlung geführt und uns Abends noch einen Vortrag über die Mineralien aus dem Freiberger Revier gehalten.
Ein extrem schöner Rhodochrosit aus Marocco. So klare und grosse Kristalle von diesem Mineral habe ich noch nie gesehen. Kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber.
Ich sag nicht, was der Vorstand vom Mineralienclub zu dieser grandiosen Malachitstufe gesagt hat.... ( die äh Malachitdinger sind so ca 20-30cm gross)


So, am Wochenende war ich mit meinem Mineralienclub mal im fernen Osten, um genau zu sein in Freiberg Sachsen. Dort haben wir dann die grösste private mineraliensammlung der Welt besichtigt (eigendlich nur einen Teil, die besten Stücke).
Absolut unbeschreiblich was es da zu sehen gibt! Die Bilder geben nur einen hauch dessen wieder was da hinter perfekt geputztem und entspiegeltem Glas zu sehen ist. Es sind einfach unbeschreiblich schöne Kristalle.

3 Kommentare:

Mädchenkram hat gesagt…

Wow, wunderschön!
Hin und wieder konnte ich ja Deine Begeisterung für Deine Steinchen nicht ganz nachvollziehen, aber es gibt ja doch wunderschöne Mineralien.

Lieber Jo, ich hab Dich nicht vergessen! Komme bloß echt nicht zum mail schreiben. Hab grad soviel Stress...

LG
Martina

Livingpriest hat gesagt…

nur keine Panik! Ich wollt auch schon seit tausend jahren tausend leuten schreiben.....

Anonym hat gesagt…

Hi Jo,
Ich sag auch nicht,was ich in dieser 20-30 cm großen Malachitstufe sehe :-D
Sieht aus,als hätte Beathe Use sich stark davon inspirieren lassen :-D
Liebe Grüße
Frauke