Donnerstag, 15. Mai 2008

I surviveg Wave Gotik Treffen!!

Es war sehr gut! Es war das beste WGT das ich bis jetzt erlebt habe. Die oft recht bedrückende Atmosphäre war nicht da. Ich konnte mit Jesus überall hin, auch zu Christian Death und anderen fiesen Bands, und wusste mich geborgen. Ich wusste die ganze zeit das Jesus auf mich aufpasst und mich zurückpfeift wenn ich zu weit gehe, und auch, das er es nicht zulässt das ich allzu böse Erfahrungen mit der teuflischen Seite machen werde. Gerade in den ersten Jahren, 1997,98 war die böse Macht so extrem spürbar das ich fast durchgedreht bin, es war absolut krass. Ich bin nur wieder hin weil ich es als meine Berufung gesehen habe. Aber dieses Jahr war frei von Angriffen. Ich denke es liegt daran das ich stärker geworden bin.
Unser schwarzer Gottesdienst war super! Zu den zwei Gottesdiensten kamen etwa 500-600 Leute, fast keine Christen. Die atmosphäre war sehr friedlich und entspannt, es gab viele gute Gespräche, viele waren sehr von Gott berührt. Die Predigt war sehr gut, mit sehr klarer Message, also kein aufgeweichtes Zeug um blos nicht anzuecken. Die Musik und das drumrum war auch sehr gut (für meinen Geschmack etwas zu getragen, aber das zählt nicht).
Naja, das war so gut, das ich nächstes Jahr wohl wieder da sein werde, auch wenn ich sehr gerne wieder zur Gemeindefreizeit fahren würde. Aber ich sehe da meine Berufung. Die Leute die auf dem WGT nach irgendeinem Sinn suchen haben nichts davon wenn ich zur Gemeindefreizeit fahre.
Nunja, und sonst? Naja, gleich nachdem ich angekommen bin haben Unheilig gespielt, habe sie noch halb mitbekommen, waren aber nicht so doll. Schade, wenn ich früher kommen könnte hätte ich noch Das Ich sehen können. Dann haben Blutengel gespielt (boah wat fürn Name!!), waren ziemlich schlecht, und dann zu später Stunde Paradise Lost. Paradise Lost waren SEHR gut, hat mir sehr gefallen. Nebenbei musste ich dann noch festsellen das der Met den sie da ausgeschenkt hatten vergiftet war! Jawoll, ich hatte blos drei 0,4l Becher getrunken und am nächsten Morgen ging es mir GARNICHT gut.
Der Samstag begann wie gesagt etwas verkatert, bin dann zur Parkbühne (eine schöne kleine Bühne im Park), wo ich neben etlichem Schrott (Gothminister :-), Jesus on Extasy ( boah waren die cool) dann noch eine meiner Lieblingsbands gesehen habe: SKELETAL FAMILY!! die gibts schon seit 1982, und haben sich weiterentwickelt, also kein Museumssound, sondern schon irgendwie modern, aber mit dem Spirit von damals. Sehr gut! War lustig die Grauhaarigen Typen da über die Bühne springen zu sehen, war doch recht beeindruckend. Danach bin ich gschwind zu ner anderen Bühne (Werk II) wo Eva O mit ihren Superheroines gespielt hat. Es heist ja das sie Christin ist (war übrigens die Frau von Rozz Williams, dem Gründer von Christian Death), aber das Konzert war einfach nur aggressiv und schlecht.
Sonntag war dann Gottesdienst. Bin schon um 12 hin um mitzuhelfen, war aber schon alles soweit organisiert, sodass ich da kaum noch was machen konnte. Habe da viele nette Leute getroffen, unter anderem auch die Clara und die Ruth W. , die dort als Reporterin war. Und noch einige aus Urältester Blackfamilyzeit. Danach bin ich noch zur Agra Halle gefahren wo Eva O mit ihrer Christian Death version gespielt hat ( ich glaube keiner weis wieviele Bandprojekte sie am Start hat), das war dann auch sehr gut, hat sich mit nem sehr deutlichen God bless you verabschiedet. Dann haben da noch Samsas Traum gespielt, die ich irgendwie komisch fand, dann waren da noch London after midnight, die mich positiv überrascht haben und als absolutes Highlight dann Fields of the Nephelim, der absolute Gothicklassiker, war SEHR gut!
Montag habe ich dann noch das heidnische Dorf angeguckt, naja, war recht überschaubar, danach den Mittelaltermarkt, war noch viel überschaubarer, bin bissle durch den Park und hab Fotos gemacht, und dann zu unserem Wave Gotik Picknick vor der Parkbühne. Ist auch wieder eine sehr gute Idee von Frank um mit den verschiedensten Leuten ins Gespräch zu kommen. Und es kommt gut an! Habe dann in der Parkbühne wieder neben etlichem Schrott (Übermutter!! Auauauauauua, extrememanzen, auweia waren die schlecht!!, Metallspührhunde (hüstel)). Naja, zum schluss haben da Christian Death gespielt. War sehr gut! Nebenbei gab es da noch eine kleine Begebenheit wo ich etwas weiter ausholen muss. Also es war im Anno Domini 1985, als ein netter junger Mann namens Valor zu Christian Death stiess, damals noch mit Rozz Williams als Sänger. Rozz Williams war krank (Drogen Depressionen ec), konnte deswegen nicht mehr so auf Tour, weswegen dann Valor kurzerhand ohne ihn loszog und nach ervolgreicher Tour ihm dann gleich sagte das er ab jetzt ohne ihn mit Christian Death weiter macht. Das gab natürlich viel Stress. Nun war es dann so, das zu dem Konzert in der Parkbühne etlich Valor Gegner auftauchten, erst Plakate mit der Aufschfrift 'never trust a Valor' hochhielten, als dieser sich dann deutlich unerfreut zeigte, stürmte dann einer von denen die Bühne und den armen Valor dann umgeschubst, es gab ne kleine Kabbelei, und das Konzert ging weiter.
Anschlissend war dann noch eine kleine Party in meinem Quartier bei Frank, wo ich dann bis drei uhr blieb um mich dann zum Bahnhof zu begeben wo dann um 4uhr mein Zug fuhr.
Alles in allem war es sehr schön, habe viele nette Leute getroffen, viele gute Bands gesehen, war einfach super!

4 Kommentare:

Frau Beate hat gesagt…

Hey Jo, klingt gut. Danke für den Bericht. Wenn ich das so lese, erinnere ich mich gut an mein erstes und einziges WGT. :-)

Wie hast du gemerkt, dass der Met vergiftet war? Ist ja krass!

Cool, dass sich da geistlich was tut.Sehr cool.

Grüße, rahel

Livingpriest hat gesagt…

Naja, das mit dem Met war halt nicht ganz ernst gemeint, nach 1,2l ist das glaube ich normal das es einem am nächsten Morgen nicht so gut geht. Dafür lief der Rest des WGT nahezu Alkoholfrei, hatte also irgendwie schon sein Gutes.

Frau Beate hat gesagt…

Ach so, dann hab ich mich verlesen, denn ich habe gelesen, du hast 1x 0,4 l getrunken, das wär ja nicht so viel.hihi. dann ist ja gut.

Beate Vivere hat gesagt…

Ja, Jo sehr interessanter Bericht.
Du hast deine Teil dran, das es sich so entwickelt.