Am Sonntag war ja Pater Philip bei uns im Gottesdienst und hat da was übers Kloster gesagt. War sehr spannend da mal was aus erster Hand zu höhren. Nun, die Argumente die er für ein Leben im Kloster hat sind durchaus überzeugend. Da gibt es alles wonach ich mich sehne. Nur leider eben auch viele Dinge die mich abschrecken. Nun, das Zölibat ist dabei das kleinste Übel, ich lebe ja im Prinzip sowieso schon 20Jahre zölibatär. Es ist eher das eingesperrt sein im Kloster was mich abhält. Ich denke, das Gott mir einen Auftrag gegeben hat, den ich so nicht im Kloster erfüllen kann.
Auf der anderen Seite immer wieder der grosse Wunsch, oder der grosse Traum, Priester zu sein. Allerdings nicht Priester im katholischen Sinne, sondern eher sowas wie Druide, sowas was die keltischen Priester waren (Miraculix :-), nur eben christlich. Ich will Mittler zwischen Gott und dem Menschen sein, vor allem in der Gothicscene. Naja, irgendwie mein Traum als Mönch im Heidnischen Dorf auf dem Wave Gotic Treffen predigen.
Es ist irgendwie auch die Sehnsucht heilig zu sein, die mich dazu treibt Priester sein zu wollen. Irgendwie eins sein mit Gott. Naja, ein hoher Anspruch, aber kann Gott nicht Wunder tun?
Naja, das ist jedenfalls das, was mir gerade so durch den Kopf geht.
Donnerstag, 10. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen