Dienstag, 17. März 2009

So, mal wieder Zeit für Musik.

Ein netter Song der mir gerade wieder durch den Kopf geht. Da ich nicht nur aus purer langer Weile hier Musik reinsetze und was damit dagen will, habe ich den Text mal mit reinkopiert. Die deutsche übersetzung, damit mans auch versteht.

Geht mir irgendwie auch son bischen mit den Jesusfreaks so. Klar, im Sanatorium ists schön, gemütlich und man muss sich um nichts kümmern, also warum nicht...

Ok, ich darf hier nicht zuviel sagen, sonst gibts Ärger, weil manche mögen die Wahrheit nicht...... (vor allem dann nicht wenn ich sie sage)

Metallica- Welcome home (Sanitarium) music video

Metallica - Sanatorium

Metallica- Welcome home (Sanitarium) music video


Wilkommen, da wo die die Zeit stillsteht
wo niemand geht und niemand gehen wird
Es ist Vollmond und er scheint sich nie zu verändern;
man wird einfach als geistesgestört abgestempelt,
Ich träum jede Nacht das Gleiche:
ich sehe schon unsere Freiheit
Keine verschlossenen Türen, keine verschlossenen Fenster,
Nichts, das unser Gehirn dazu bringt, sich zu fürchten

Schlaf, mein Freund, und du wirst sehn:
dieser Traum ist meine Wirklichkeit
sie halten mich in diesem Käfig eingesperrt;
können sie denn nicht sehen, dass mein Gehirn deshalb wütend wird?

Sanatorium, lass mich in Ruhe
Sanatorium, lass mich einfach alleine

Ich baue meine Angst aus dem auf, was da draußen liegt
und ich kann nicht die frische Luft einatmen.
Flüstere mir Dinge in mein Hirn
und überzeuge mich davon, dass ich verrückt bin.
Sie glauben, sie hätten unsere Köpfe in ihren Händen,
aber gewaltsame Behandlung erbringt gewaltsame Pläne.
"Halte ihn gefesselt, das macht ihn gesund, es geht ihm bald besser, denkst du das nicht auch?"

Sie werden uns nicht länger hier festhalten!
Hör zu, verdammt, wir werden gewinnen!
Sie sehen es richtig, sie sehen es gut,
aber sie glauben, es bewahre uns vor der Hölle.

Sanatorium, lass mich in Ruhe
Sanatorium, lass mich einfach alleine
Sanatorium, lass mich einfach alleine

Ich habe Angst davor, weiter zu leben,
das Angeborene verschwindet nun restlos.
Meuterei liegt in der Luft
und ich muss jetzt jemanden töten.
Der Spiegel starrt mich hart an.
"Töten", das ist so ein freundliches Wort, es scheint der einzige Weg zu sein, um hier wieder raus zu kommen

1 Kommentar:

nici hat gesagt…

einer meiner liebsten metallica-songs.
nici