Montag, 3. August 2009

Freakstock

So, jetzt bin ich zurück vom Freakstock, unser kleines grosses verrücktes Jesusfest.
Bilder kommen später, muss ich alles noch runterladen usw.
Es war genial, gute Bands, gute Predigten, gutes Wetter. Das neue Gelände ist sehr gut, ich hoffe, das wir da öfter sein können (auch wenn es in den nächsten Jahren wohl ziemlich eng wird).
Sehr gut fand ich die Begegnung mit der Koptisch Orthodoxen Kirche. Die nutzen, wie ich gehöhrt habe, das Gelände. Man denkt sich ja alles mögliche komische, wenn man diesen Namen höhrt, so etwa katholische Kirche hoch zehn, oder so etwas. Naja, die sahen dann ja in ihrem Ornat auch etwas befremdlich aus. Ok, der oberste was weis ich (hab den Offiziellen Titel vergessen) hat gepredigt und etwas über die Koptische Kirche und ihre Geschichte erzählt. Was mich beeindruckt hat ist ihre unglaubliche Dankbarkeit. In Ägypten haben die Christen kein leichtes Leben, noch nie gehabt, dennoch sind sie tausendmal dankbarer als wir reichen in frieden lebenden Christen in Deutschland. Dafür können wir uns schämen! Uns geht es so gut, aber wo ist die Dankbarkeit dafür? Ein guter Deutscher findet IMMER was zu meckern!
Die andere Predigt von Christian war ziemlich durchgeknallt, aber inhaltlich sehr gut. Vor allem kein nettes blabla damit wir uns gut fühlen, sondern auch Klartext den manche wohl lieber nicht so gerne gehöhrt hätten..... (auch für mich zutreffend). War sehr gut für Leute, die weiterkommen wollen.
Die Bands waren super, vor allem Violet burning, die ihre Show mit einem sehr liebevollen und guten Gebet und Segen beendet haben. Das hat mich sehr beeindruckt, waren sie doch vor wenigen Jahren noch die ganz grossen Stars, die ihre coole Show durchgezogen haben und auf sowas nie gekommen wären. Die anderen Bands waren auch alle gut, auch wenn ich nicht viele gesehen habe. Rocketclub war auch super, vor allem mit Kenny Mitchel.
Wieder viele nette Leute getroffen, viele gute Gespräche, einfach wieder zuhause gewesen.

Naja, ok, dann anch hause. Ich hab ja jetzt Urlaub, da wollte ich dann hier mal wieder Ordnung schaffen. Ich bin die letzte Zeit nicht so dazu gekommen Ordnung zu halten. Wer mich kennt weis was das heist...... naja, es waren noch einige flecken Teppich zu sehen, aber auch dreckige Wäsche, Geschirr, Müll usw. Gut, hatte ja ab Montag Zeit zum aufräumen. Ich wollte unbedingt um acht da sein, weil ich die Romy anrufen wollte. Das hat auch ganz gut geklappt, ich war um acht da. Die Romy auch. Das war eine sehr grosse Überraschung. Sie hatte schon mein Zimmer aufgeräumt (peinlich, peinlich....), sie war ja schon früh da, weil sie noch zum Freakgottesdienst wollte, der ja wegen Freakstock nicht stattfand. Naja, war dann sehr schön mit ihr, haben uns schön unterhalten (war auch noch Wein da...) Tja, Achterbahn eben....

Keine Kommentare: