Freitag, 2. Oktober 2009
Donnerstag, 6. August 2009
noch mehr Bilder
Jaja, der wilde Süden......
Noch ein Bild vom Strassendinosaurier
hier noch ein Bild von einem äusserst liebenswerten Menschen aus Österreich. Wir treffen uns schon viele Jahre auf dem Freakstock und wir freuen uns jedes Jahr wieder sehr uns wieder zu sehen!
Jaa, war alles in allem sehr schön auf dem Freakstock! Ein riesengrosses Lob an die wos gemacht haben und die wo mitgeholfen haben!
Bilder vom Freakstock
Montag, 3. August 2009
Freakstock
Bilder kommen später, muss ich alles noch runterladen usw.
Es war genial, gute Bands, gute Predigten, gutes Wetter. Das neue Gelände ist sehr gut, ich hoffe, das wir da öfter sein können (auch wenn es in den nächsten Jahren wohl ziemlich eng wird).
Sehr gut fand ich die Begegnung mit der Koptisch Orthodoxen Kirche. Die nutzen, wie ich gehöhrt habe, das Gelände. Man denkt sich ja alles mögliche komische, wenn man diesen Namen höhrt, so etwa katholische Kirche hoch zehn, oder so etwas. Naja, die sahen dann ja in ihrem Ornat auch etwas befremdlich aus. Ok, der oberste was weis ich (hab den Offiziellen Titel vergessen) hat gepredigt und etwas über die Koptische Kirche und ihre Geschichte erzählt. Was mich beeindruckt hat ist ihre unglaubliche Dankbarkeit. In Ägypten haben die Christen kein leichtes Leben, noch nie gehabt, dennoch sind sie tausendmal dankbarer als wir reichen in frieden lebenden Christen in Deutschland. Dafür können wir uns schämen! Uns geht es so gut, aber wo ist die Dankbarkeit dafür? Ein guter Deutscher findet IMMER was zu meckern!
Die andere Predigt von Christian war ziemlich durchgeknallt, aber inhaltlich sehr gut. Vor allem kein nettes blabla damit wir uns gut fühlen, sondern auch Klartext den manche wohl lieber nicht so gerne gehöhrt hätten..... (auch für mich zutreffend). War sehr gut für Leute, die weiterkommen wollen.
Die Bands waren super, vor allem Violet burning, die ihre Show mit einem sehr liebevollen und guten Gebet und Segen beendet haben. Das hat mich sehr beeindruckt, waren sie doch vor wenigen Jahren noch die ganz grossen Stars, die ihre coole Show durchgezogen haben und auf sowas nie gekommen wären. Die anderen Bands waren auch alle gut, auch wenn ich nicht viele gesehen habe. Rocketclub war auch super, vor allem mit Kenny Mitchel.
Wieder viele nette Leute getroffen, viele gute Gespräche, einfach wieder zuhause gewesen.
Naja, ok, dann anch hause. Ich hab ja jetzt Urlaub, da wollte ich dann hier mal wieder Ordnung schaffen. Ich bin die letzte Zeit nicht so dazu gekommen Ordnung zu halten. Wer mich kennt weis was das heist...... naja, es waren noch einige flecken Teppich zu sehen, aber auch dreckige Wäsche, Geschirr, Müll usw. Gut, hatte ja ab Montag Zeit zum aufräumen. Ich wollte unbedingt um acht da sein, weil ich die Romy anrufen wollte. Das hat auch ganz gut geklappt, ich war um acht da. Die Romy auch. Das war eine sehr grosse Überraschung. Sie hatte schon mein Zimmer aufgeräumt (peinlich, peinlich....), sie war ja schon früh da, weil sie noch zum Freakgottesdienst wollte, der ja wegen Freakstock nicht stattfand. Naja, war dann sehr schön mit ihr, haben uns schön unterhalten (war auch noch Wein da...) Tja, Achterbahn eben....
Sonntag, 26. Juli 2009
Sonntag, 28. Juni 2009
ja, ich leb noch!
Also was war los? Naja Himmelfahrt war ich mit meinem Mineralienverein zum Sammeln in Österreich. War sehr schön, haben auch was gefunden. Bilder gibs später, hab gerade keine Zeit.
Dann war Pfingsten Gemeindefreizeit, war auch sehr schön, und der Storch kam und hat uns gute Predigten gebracht. Schön gefeiert haben wir auch und so weiter.
Naja, und sonst so?
Dienstag, 17. März 2009
So, mal wieder Zeit für Musik.
Metallica- Welcome home (Sanitarium) music video
Metallica - Sanatorium
Wilkommen, da wo die die Zeit stillsteht
wo niemand geht und niemand gehen wird
Es ist Vollmond und er scheint sich nie zu verändern;
man wird einfach als geistesgestört abgestempelt,
Ich träum jede Nacht das Gleiche:
ich sehe schon unsere Freiheit
Keine verschlossenen Türen, keine verschlossenen Fenster,
Nichts, das unser Gehirn dazu bringt, sich zu fürchten
Schlaf, mein Freund, und du wirst sehn:
dieser Traum ist meine Wirklichkeit
sie halten mich in diesem Käfig eingesperrt;
können sie denn nicht sehen, dass mein Gehirn deshalb wütend wird?
Sanatorium, lass mich in Ruhe
Sanatorium, lass mich einfach alleine
Ich baue meine Angst aus dem auf, was da draußen liegt
und ich kann nicht die frische Luft einatmen.
Flüstere mir Dinge in mein Hirn
und überzeuge mich davon, dass ich verrückt bin.
Sie glauben, sie hätten unsere Köpfe in ihren Händen,
aber gewaltsame Behandlung erbringt gewaltsame Pläne.
"Halte ihn gefesselt, das macht ihn gesund, es geht ihm bald besser, denkst du das nicht auch?"
Sie werden uns nicht länger hier festhalten!
Hör zu, verdammt, wir werden gewinnen!
Sie sehen es richtig, sie sehen es gut,
aber sie glauben, es bewahre uns vor der Hölle.
Sanatorium, lass mich in Ruhe
Sanatorium, lass mich einfach alleine
Sanatorium, lass mich einfach alleine
das Angeborene verschwindet nun restlos.
Meuterei liegt in der Luft
und ich muss jetzt jemanden töten.
Der Spiegel starrt mich hart an.
"Töten", das ist so ein freundliches Wort, es scheint der einzige Weg zu sein, um hier wieder raus zu kommen
Samstag, 28. Februar 2009
news von meiner zweiten mama
Sieht so aus als würde auch Mama Nr2 einen langen qualvollen Tod sterben. Wie soll das mein Vater und meine Geschwister hinnehmen? Ich kann das nicht glauben!
Aber ich bleibe dabei: alles was Gott zulässt ist gut! Auch wenn es mir jetzt verdammt schwerfällt. Aber ich bleibe dabei, das Gott es gut mit uns meint. In solchen situationen steht einem irgendwie der Verstand still und will nicht mehr feiern (jetzt wäre gerade eine nette Abschiedsparty in Fellbach).
Ich weis nicht, alles ist vergänglich, alles woran wir uns festklammern. Alles, auch unser Leben. Was bleibt ist Gottes Liebe, alles was bleibt ist Gott. Ich kann nicht anders als weiter auf Gott zu vertrauen. Ohne Gott bin ich tot. Ich verstehe Gott nicht. Aber das ist wohl egal. Ich vertraue ihm. Das ist alles was ich kann, mehr brauche ich nicht. Wenn ich nur Gott habe ist alles andere egal.
Wenn ihr mir eine grosse Freude machen wollt, dann betet doch, das Gott zeigt wie gut er ist! Das ALLE sehen müssen das Gott Wunder tut! Gott tut Wunder, ich weis es! Jetzt will ich es sehen!
Samstag, 21. Februar 2009
noch was vom gleichen Album
ziemlich genialer song, ziemlich genialer text
every thing that exists in time runs out of time some day
got to let go the things thatkeep you tethered
take your place with grace and than be on your way
if you got a dream like mine, nobody can take you down!
dreams are stronger than life....
there is nothing but a BURNING LIGHT!!
Donnerstag, 19. Februar 2009
ein Unglück kommt selten allein...
ne gute Predigt zum Thema
Die Christina hat vor ein paar Wochen eine sehr gute Predigt gehalten, die gut zu dem Thema hier passt. Weis nicht genau ob der Link funktioniert, aber das ganze kann man auch auf unserer nicht mehr ganz so aktuellen Homepage www.jesusfreaksstuttgart.de/forum.html finden.
Ist auf jedenfall höhrenswert, gerade zum Thema warum Gott das zulässt.
Mittwoch, 18. Februar 2009
und noch ein Song dazu
was neueres von THE ALARM
das Video passt definitiv nicht, aber ohne dieses, oder ganz ohne video habe ich den Song nicht gefunden.
Passt son bissle zum unteren post...
aber das video ruhig ausmachen, nur die musik höhren, nicht das noch jemand denkt ich käm auf komische Gedanken, wie gesagt, die Handlung vom Video passt nicht so ganz....
mal wieder was neues....
Relativ schnell hat dann mein Vater eine neue Frau kennen gelernt. Sie hatte ihren Mann auch durch Krankheit verloren. Sie haben sich bestens verstanden, meine kleine Schwester hatte wieder eine Mutter, sie haben sich ein Haus gekauft und waren glücklich.
Gestern hat mich dann mein Vater angerufen und mir mitgeteilt das sie im Krankenhaus liegt. Mit einer Diagnose wie ein Todesurteil. Krebs, überall Metastasen, was genau weis ich noch nicht, aber es sieht sehr schlecht aus.
Oh mann, warum der ganze Scheiss nochmal? Reicht es denn nicht, das mein Vater einmal seine Frau verliert? Wie gemein kann das Leben sein?
Ich kann es einfach nicht glauben. Das kann Gott nicht zulassen, irgendwann ist das was man ertragen kann erreicht. Gott muss da einfach ein Wunder tun!